Aktuelles

06.11.2014

Landestreffen in Bayern



Foto: Rolando Lemuria

Ganze drei Tage haben sich Courage-SchülerInnen in Bayern vom 4. bis 6. November zum diesjährigen Landestreffen in Würzburg zusammengefunden. Neben verschiedenen Workshops zu Themen wie Menschenrechte, Alltagsrassismus und Geschlechterrollen für die SchülerInnen, gab es für die PädagogInnen Workshops zum Thema ‚Islam & Schule’.

Ein besonderes Highlight stellte für alle TeilnehmerInnen die Mitternachtsvorstellung mit dem Regisseur und Drehbuchautor Peter Ohlendorf, dessen Film „Blut muss Fließen – Undercover unter Nazis“ gesehen und besprochen wurde. Der Film basiert auf verdeckten Kamera-Aufnahmen des Journalisten Anton Kuban.

Der Termin für das Landestreffen im nächsten Jahr steht schon fest, es findet vom 17 bis 19. November 2015 statt.