Sachsen-Anhalt

Je mehr Schüler*innen sich zu Wort melden und aktiv an ihrer Schule für Demokratie und Menschenrechte einstehen, desto kleiner ist der Spielraum für rechtsextremistische Gruppen, in Schulen und Jugendeinrichtungen zu agieren. Dafür setzen sich Cornelia Habisch und Martin Hanusch von der Landeskoordination in Sachsen-Anhalt ein.

Cornelia Habisch und Martin Hanusch von der Landeskoordination Sachsen-Anhalt sind fest davon überzeugt, dass die große Mehrheit der Schüler*innen mit Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und der Diskriminierung von Schwachen und Minderheiten nichts am Hut hat. Je mehr von ihnen sich zu Wort melden und aktiv an ihrer Schule für Demokratie und Menschenrechte einstehen, desto kleiner ist der Spielraum für rechtsextremistische Gruppen, in Schulen und Jugendeinrichtungen zu agieren. Darum ist das Projekt Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage den beiden Landeskoordinator*innen so wichtig.

Regionalkoordinationen