3000 Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage!

2. Mai 2019

Mit der Mittelschule am Moos im bayerischen Neustadt hat am 2. Mai die 3.000 Schule die Titelverleihung als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage gefeiert. Herzlich willkommen im Courage-Netzwerk!

Gruppenbild mit Titelverleihung

Wir sind 3000!

Im bayerischen Neustadt hat am 2. Mai die Mittelschule am Moos als 3.000 Schule die Titelverleihung als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage gefeiert. Herzlich willkommen im Courage-Netzwerk!

Zehn Prozent aller Schulen in Deutschland gehören mittlerweile dem größten deutschen Schulnetzwerk an. Sie werden von über zwei Millionen Schüler*innen und Pädagog*innen besucht, die sich freiwillig verpflichtet haben, aktiv gegen Rassismus und alle Formen von Diskriminierung vorzugehen. Dabei unterstützen wir von der Bundeskoordination sie gemeinsam mit bundesweit rund 100 Landes- und Regionalkoordinationen.