Anne Frank Tag 2024: Der Geschichte auf der Spur

19. Februar 2024
Anne Frank Tag am 12. Juni 2023 © Ruthe Zuntz

Alle Courage-Schulen sind zum Anne Frank Tag 2024 eingeladen. Anmeldungen sind noch bis zum 14. März möglich.

Der Anne Frank Tag ist eine sehr gute Möglichkeit, sich an der Schule gegen Antisemitismus und Rassismus zu engagieren. Alle Schulen aus dem Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage sind dazu eingeladen, an dem Aktionstag, der jedes Jahr anlässlich des Geburtstags von Anne Frank am 12. Juni stattfindet, teilzunehmen. Das Motto des Anne Frank Tags 2024 lautet: »Der Geschichte auf der Spur«. Seit 2017 kooperiert die Bundeskoordination mit dem Anne Frank Zentrum bei der Durchführung des Anne Frank Tags. Hunderte von Courage-Schulen haben bereits daran teilgenommen.

Für die Vorbereitung und Gestaltung stellt das Anne Frank Zentrum gedruckte und digitale Lernmaterialien kostenfrei zur Verfügung. Außerdem gibt es rund um den Anne Frank Tag verschiedene Bildungsangebote für Lehrkräfte und Schüler*innen.

Alle Informationen dazu und das Online-Formular zur Anmeldung findet ihr auf der Website: www.annefranktag.de