Die q.rage ist online!

29. Mai 2017

Das Magazin von und für Schüler*innen des Courage-Netzwerks ist online!

Ab sofort findet ihr unter qrage.org spannende Themen, Meinungen und Interviews zu allen wichtigen Fragen des Lebens, verfasst von Courage-Schüler*innen aus ganz Deutschland.

Da im Moment wieder viel über Leitkultur gesprochen wird, hat sich auch die Redaktion von qrage.online umgehört, was „deutsch“ für die Menschen im Land bedeutet. Außerdem erfahrt ihr auf qrage.org, was ein Bremer Sinto über die Vergangenheit und Gegenwart seiner Familie berichtet. Und ihr könnt lesen, wo nach Deutschland geflüchtete Jugendliche ihre Zukunft sehen. Die Soziologin Berna Kurnaz dagegen erklärt im Interview mit Q-rage! online, warum salafistische Gruppen immer mehr Zulauf haben und woran man erkennt, dass Jugendliche sich radikalisieren.

qrage.online ist eine Plattform für junge Perspektiven auf unsere Gesellschaft. Alle Courage-Schüler*innen ab 14 Jahre können mit ihren Ideen und Texten daran mitwirken. Mitmachen!