Mit dem Rad von Auschwitz nach Berlin

5. Juni 2019

Sieben Beckumer Schüler*innen nehmen in diesem Jahr an der "Friedenstour 2019" von Auschwitz zum Holocaust-Mahnmal in Berlin teil. Gemeinsam mit 30 weiteren Schüler*innen aus Polen und Deutschland radeln sie als Friedensbotschafter*innen auf der 616 Kilometer langen Strecke mit.

Postkarte von der Firedenstour
Postkarte

Sieben Schüler*innen des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Beckum, NRW, sind seit dem 5. Juni mit dem Rad in Polen und Deutschland unterwegs: Zunächst fahren sie (mit dem Auto) zur Holocaust-Gedenkstätte in Auschwitz. Dort führen sie Gespräche mit Holocaust-Überlebenden und nehmen an einer Führung durch das Vernichtlungslager Auschwitz-Birkenau teil.

Auf dem Rückweg radeln sie dann auf der 616 Kilometer langen „Friedenstour 2019“ von Auschwitz zum Holocaust-Mahnmal nach Berlin mit. Gemeinsam mit rund 30 anderen Schüler*innen sind sie noch bis zum 16. Juni als Botschafter*innen der Stadt Münster unterwegs. Gestern wurden die Schulmitglieder vom Bürgermeister der Stadt Beckum verabschiedet. Gute Fahrt!