icon-arrow-slidericon-plusicon-sticky

Neue q.rage-Artikel

17. Juni 2022
Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Aufgewachsen in verschiedenen Ländern und zwischen mehreren Kulturen, war es für Penelope eine Erlösung, als sie endlich benennen konnte, was sie war: ein Drittkulturkind – mit allen Nach- und auch vielen Vorteilen. Auf qrage.online findet ihr ihren aktuellen Artikel.

“Bist du noch im Netz? Oder schon süchtig?”, fragt Mattheo in seinem Text zu möglichen Folgen von übermäßigem Smartphone-Gebrauch wie Schlafstörungen, Depressionen und Nomophobie. Er zeigt: “Das Internet ist Segen und Fluch zugleich.”

Auf qrage.online schreiben Schüler*innen für Schüler*innen. Ständig erscheinen neue Texte. Die Themen sind so vielfältig wie die Autor*innen; denn sie entscheiden selbst, worüber sie schreiben.