q.rage 21/22: Schwerpunkt Mobbing

3. November 2021

Mobbing ist der Schwerpunkt der q.rage für das Schuljahr 2021/2022. Junge Autor*innen aus ganz Deutschland berichten von eigenen Erfahrungen mit Mobbing an der Schule und im Internet – aus der Perspektive von Opfern, aber auch der ehemaliger Mitläufer*innen oder des verantwortungsbewussten Klassensprechers. Weitere Beiträge der Schüler*innen befassen sich mit Rassismuserfahrungen in der Kindheit, Depression in der Corona-Zeit, Intersexualität von Jugendlichen und Literatur von People of Color.

Diese Ausgabe wurden herausgegeben von Aktion Courage e. V. im Projekt “Couragiert gegen Mobbing” und gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Ab sofort als PDF zum kostenlosen Download und als Printversion zum Bestellen im Courage-Shop.