370 neue Courage-Schulen in 2019!

20. Dezember 2019
Titelverleihung am Sport und Leistungszentrum Berlin
Foto: Wolfgang Borrs

Unglaubliche 370 Schulen sind dem Courage-Netzwerk in diesem Jahr beigetreten! An allen diesen Schulen hat sich eine deutliche Mehrheit der Schüler*innen und Pädagog*innen verpflichtet, gegen Diskriminierung und Rassismus an ihrer Schule aktiv zu werden. Sie haben sich entschieden, in Zukunft nicht wegzuschauen, wenn an ihrer Schule Diskriminierung und Gewalt vorkommen. Und sie wollen mindestens einmal pro Jahr ein Projekt zum Thema Diskriminierung und Rassismus durchführen. Das ist ein Grund, zu feiern, finden wir!

Die 370. Schule in diesem Jahr ist übrigens das Gymnasium am Rittersberg in Kaiserslautern, das heute, am 20. Dezember 2019, ihre Titelverleihung feiert. Herzlich willkommen im Courage-Netzwerk!