Spenden für Schule in Rojava

20. April 2018

Stolze 25.000 Euro hatten die Helene-Lange-Schule und die Oberschule Eversten aus Oldenburg beim Spendenlauf für ihre Partnerschule in Rojava/Nordyrien erlaufen. Eigentlich wollte eine Delegation aus Oldenburg die Spende, die für den Wiederaufbau der Schule in Nordsyrien gedacht ist, selbst in Rojava übergeben, doch ihre Reise musste aufgrund des türkischen Angriffs auf Afrin ausfallen. Nun haben sie das Geld in dieser Woche an einen Vertreter der Demokratischen Föderation Nordsyrien/Rojava übergeben, der bei diesem Anlass ausführlich über die Situation in Rojava berichtete.

Im Herbst plant die Oberschule Eversten bereits ein Benefizkonzert für die Partnerschule.

Ihr wollt mehr über die Partnerschaft mit der nordsyrischen Schule und die Arbeit der “AG für Gleichberechtigung” an der Helene-Lange-Schule erfahren? Dann könnt ihr auf der Homepage der Schule weiterlesen.