Treffen der Bundes- und Landeskoordinationen

16. März 2018

Die Landeskoordinator*innen des Courage-Netzwerks waren Mitte März zu Gast bei der Bundeskoordination in Berlin für das halbjährlich stattfindende Treffen der Koordinierungsstellen. Sie haben sich darüber ausgetauscht, welche Aktivitäten und Publikationen sie im zweiten Schulhalbjahr planen und welche Themen die Courage-Schulen beschäftigen.

Die Bundeskoordination berichtete über Schwerpunkte und Herausforderungen im Schuljahr 2018/2019 und über geplante Veranstaltungen. Außerdem ging es diesmal um Muslimfeindlichkeit und rechtsextreme Akteure im ländlichen Raum. Darüber berichteten Daniel Bax vom Mediendienst Integration und Dr. Michael Kohlstruck vom Zentrum für Antisemitismusforschung. Zu Besuch war zudem Thomas Heppener vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Fragen der Landeskoordinator*innen beantwortete.