100 Courage-Schulen in Schleswig-Holstein

10. Juni 2021

Am 10. Juni hat die Schleusen-Gemeinschaftsschule in Brunsbüttel als 100ste Schule in Schleswig-Holstein die Verleihung des Titels Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage gefeiert. Sie ist damit die Selbstverpflichtung eingegangen, sich in Zukunft mit Projekten und Aktionen gegen Diskriminierung und für einen respektvollen Schulalltag einzusetzen. Die Vorsitzende von Aktion Kinder- und Jugendschutz e. V., dem Trägerverein der Landeskoordination von Schleswig-Holstein, Iris Haulsen sagt zu diesem Anlass: „Menschenfeindliche Äußerungen und Haltungen machen auch nicht vor den Schultüren und Klassenzimmern Halt.“

Von uns herzliche Glückwünsche und ein großes Dankeschön an die Landes- und Regionalkoordinationen für ihr Engagement!