icon-arrow-slidericon-plusicon-sticky

Autor*innen für die q.rage gesucht

21. April 2021

Die q.rage-Redaktion sucht Schüler*innen aus dem Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage ab 14 Jahre, die etwas mitzuteilen haben und eigene Textideen umsetzen möchten. Journalistische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, aber auch kein Hinderungsgrund. Wir unterstützen die Jugendlichen beim Schreiben und bei der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen. 

Auf qrage.org veröffentlichen wir regelmäßig Texte von Courage-Schüler*innen für Courage-Schüler*innen. Im November 2021 erscheint die nächste Printausgabe. Ein Schwerpunkt ist das Thema Mobbing. Aber auch alle anderen Themen sind willkommen. Es kann über alles geschrieben werden, was die Jugendlichen bewegt – über ihr Engagement gegen Diskriminierung, über Schule in Zeiten der Pandemie, über Liebe und über Hass. q.rage auf Instagram

Interessierte Schüler*innen können sich an Thomas Winkler wenden: qrage@aktioncourage.org

Die nächste Printausgabe der q.rage erscheint 2021 in einer Auflage von 300.000 und wird an 10.000 Schulen und Einrichtungen der Jugendhilfe deutschlandweit gelesen. Sie entsteht im Rahmen des Modellprojekts „Couragiert gegen Mobbing“ der Bundeskoordination Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend