Ayla darf bleiben!

1. Februar 2017

„Ayla muss bleiben!“. Das war für viele Aktive an Aylas Courage-Schule klar. Nun hat Berlins Innensenator Geisel ein Zeichen gesetzt: Die 7-jährige Ayla aus Neukölln wird nicht abgeschoben. Das hatte der frühere Innensenator Frank Henkel (CDU) noch anders gesehen – obwohl das Mädchen in Deutschland geboren ist.

An der Neuköllner Sonnen-Grundschule lief deswegen am Freitagvormittag eine ganze Schulklasse jubelnd über den Schulhof. Die Kinder der ersten Klasse skandierten aufgeregt: „Ayla darf bleiben!“ Das berichtet Schulleiterin Karoline Pocko Moukoury dem rbb: „Ich bin glücklich. Ayla ist Klassensprecherin und Klassenbeste. Sie und ihre Familie sind bescheidene, sympathische Menschen.“ Ein schöner Erfolg!