Berliner Landestreffen mit Jilet Ayse

21. November 2018

„Mensch, bleib kreativ!“ Unter diesem Motto stand am Freitag, 16. November das Landestreffen in Berlin. 140 Schüler*innen und Pädagog*innen aus den Berliner Courage-Schulen waren dafür in das Kulturzentrum Die Weiße Rose in Schöneberg gekommen, um in den Workshops der Kooperationspartner gemeinsam gegen Menschenfeindlichkeit zu rappen, Theater zu spielen, Graffitis und Memes zu entwerfen oder mit Comedian Jilet Ayse über Alltagsrassismus zu sprechen. Andere wiederum beschäftigten sich mit dem Nahostkonflikt, mit sexueller und geschlechtlicher Vielfalt oder waren auf den Spuren der Menschenrechte in Schöneberg unterwegs.

Dabei waren zwei ganz besondere Highlights der Auftritt von Comedian Jilet Ayse – und der der Schüler*innen des Rap-Workshops, die vor dem ganzen Publikum ihre eigenen Texte vortrugen.