Courage-AG vom Bündnis für Demokratie und Toleranz ausgezeichnet

13. Juni 2018

Die AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen ist für ihr Engagement vom Bündnis für Demokratie und Toleranz ausgezeichnet worden. Die Schüler*innen des niedersächsischen Gymnasiums hatten im Mai 2017 das Konzert ‚Turn up for Tolerance’ veranstaltet.

Mit diesem wollen sie zeigen, dass Bruchhausen-Vilsen ein lebenswerter als auch offener und toleranter Ort ist, an dem es keinen Platz für rechtsextreme und rassistische Umtriebe gibt. 500 Besucher*innen waren zu dem Konzert mit verschiedenen Bands gekommen, bei dem die Schüler*innen auch mit einem Infostand präsent waren. Dafür wurden sie nun im Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ausgezeichnet. Die Laudatio sprach Patrick Siegele vom Beirat des Bündnisses für Demokratie und Toleranz.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Die Kreiszeitung war bei der Preisverleihung mit dabei. Hier könnt ihr den Bericht nachlesen.