Courage-Schulen zeigen Solidarität

23. März 2022

Der Krieg in der Ukraine hat an unseren Netzwerk-Schulen in ganz Deutschland Aktionen ausgelöst – ob Zeichen für den Frieden oder tatkräftige Unterstützung.

So hat sich die Schulgemeinschaft der Heinrich-von-Kleist-Schule in Hessen auf ihrem Sportplatz in eine riesige Peace-Formation gestellt, um ein Zeichen für Frieden zu senden. In Baden-Württemberg sammelten die Schüler*innen des Beruflichen Schulzentrums Wangen mehr als 50 Pakete mit Hilfsgütern für die Menschen in der Ukraine. Und in Nordrhein-Westfalen setzte die Schulgemeinschaft der Sekundarschule Schöppingen ein Zeichen für Frieden und Solidarität mit der Gestaltung ihrer Fenster mit Friedenstauben und Peace-Zeichen in den Farben der ukrainischen Flagge. Diese drei Schulen stehen für Hunderte von Courage-Schulen, an denen derzeit Schüler*innen und Pädagog*innen ihre Solidarität mit der Ukraine demonstrieren.