Einladung zum Anne Frank Tag 2019

15. Februar 2019

Am 12. Juni 2019 findet der Anne Frank Tag 2019 statt – ein bundesweiter Schulaktionstag gegen Antisemitismus und Rassismus. Unser Kooperationspartner, das Anne Frank Zentrum, führt diesen jedes Jahr durch.

Denn der 12. Juni ist der Geburtstag von Anne Frank. Und in diesem Jahr wäre sie 90 Jahre alt geworden. Daher steht das Leben von Anne Frank im Mittelpunkt des diesjährigen Aktionstages. Anhand ihrer Biografie setzen sich die Schüler*innen und Pädagog*innen mit dem Nationalsozialismus und dem Holocaust auseinander und engagieren sich für eine demokratische Gesellschaft.

90 Jahre Anne Frank

Inspiration gibt es auf www.annefranktag.de/schulen. Dort findet ihr auch viele Aktionen aus den letzten Jahren. Das Anne Frank Zentrum schickt allen teilnehmenden Schulen kostenfrei eine großformatige Plakatausstellung, die 16-seitige Anne Frank Zeitung sowie einen pädagogischen Leitfaden

Ab sofort könnt irh euch über das Anmeldeformular, per Fax oder Mail anmelden. Anmeldeschluss ist der 14.03.2019. Die Anmeldungen werden nach ihrem Eingangsdatum berücksichtigt.

Weitere Informationen auf www.annefranktag.de