Freundschaft überwindet Grenzen

3. Mai 2014

Was bedeutet Heimat? Für die einen ist es Nudelsalat, für die anderen jeder Ort, an dem Rockmusik läuft. Andere sagen, dort, wo ihre Familien sind, wieder andere, wo man eben willkommen ist – in jedem Fall aber sei „Heimat ein Gefühl“, so die Schüler*innen des Berliner Oberstufenzentrums Handel 1. Sie haben sich im Rahmen einer Projektwoche mit dem Thema Vielfalt und Toleranz beschäftigt.

Entstanden ist dabei unter anderem die Fotoausstellung „Freundschaft überwindet alle Grenzen“. Das OSZ Handel 1 in Berlin-Kreuzberg ist eine der größten Schulen Europas und bereits seit 2007 ein Teil des Courage-Netzwerkes. Hier geht es weiter zum Bericht mit einigen visuellen Impressionen und hier findet ihr ein Video zur Ausstellung.