Imma-Mack-Realschule für Engagement gegen Homophobie ausgezeichnet

15. Oktober 2019

Die Imma-Mack-Realschule aus Eching, Bayern, ist am 11. Oktober in München mit dem diesjährigen Michael-Schmidpeter-Preis ausgezeichnet worden.

Die Imma-Mack-Realschule im bayerischen Eching hat am 11. Oktober den diesjährigen Michael-Schmidpeter-Preis erhalten. Mit diesem Preis werden seit 2006 jährlich die besten Beiträge zum Thema Homosexualität von Schüler*innen aus ganz Bayern ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 11. Oktober, dem internationalen Coming-Out-Tag statt.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Schüler*innen der 6. und 7. Klassen der Imma-Mack-Realschule haben den Preis erhalten, weil sie eigenes Unterrichtsmaterial zu Homosexualität, zum Coming-Out und zur Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung erstellt haben. Zusätzlich haben sie selbst Unterrichtsstunden dazu gehalten. Das Jugendnetzwerk Lambda Bayern vergibt den Preis jährlich.
Mehr zum Michael-Schmidpeter-Preis findet ihr hier.