Waldbröl: Ein Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus

11. Oktober 2019

350 Kinder und Jugendliche haben nach dem Anschlag in Halle am 9. Oktober haben auf dem Schulhof der Gesamtschule Waldbröl ein Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus gesetzt.

Nach dem Anschlag in Halle am 9. Oktober haben in Waldbröl, Nordrhein-Westfalen, rund 350 Kinder und Jugendliche ein Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus und für Solidarität gesetzt.

Für Toleranz und Hoffnung

Auf dem Schulhof der Gesamtschule Waldbröl stellten sie sich in Form einer riesigen Kerze auf, um damit für Hoffnung und Toleranz einzutreten. Außerdem gedachten sie so den beiden Opfern des Anschlags. Weil der Anschlag an Jom Kippur, dem Versöhnungsfest und dem höchsten jüdischen Feiertag, geschah, trugen die meisten der Gesamtschüler*innen weiße Kleidung.

Die Oberbergische Volkszeitung hat über die Aktion berichtet.