Parlamentarisches Frühstück von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

12. April 2019

Zum ersten Parlamentarischen Frühstück von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage im Deutschen Bundestag sind am 11. April zahlreiche Gäste gekommen: Neben der Staatssekretärin aus dem Finanzministerium, Bettina Hagedorn, und dem Staatssekretär aus dem Familienministerium, Stefan Zierke, waren rund 40 Bundestagsabgeordnete dabei. Sie gehören den Fraktionen der CDU/CSU, SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP an. Die meisten von ihnen sind Pat*innen von Courage-Schulen.

Gemeinsam mit dem Schirmherrn des Parlamentarischen Frühstücks, dem Abgeordneten Andreas Schwarz, haben wir mit ihnen über die Arbeit des Courage-Netzwerks diskutiert. Außerdem ging es um aktuelle politische Herausforderungen für die Demokratieentwicklung. Auch die zukünftige Rolle des Netzwerks Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage wurde gemeinsam besprochen. Das überaus große Interesse der Bundestagsabgeordneten an unserer Arbeit hat uns tief beeindruckt.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die engagierte und intensive Diskussion!