Schau hin! Ein Blick in das Leben geflüchteter Schüler*innen

9. Oktober 2018

Schüler*innen der Berufsintegrationsklassen der Marianne-Rosenbaum-Schule in Straubing (Bayern) haben im Schuljahr 2016/2017 die Ausstellung „Schau hin! Ein Blick in das Leben geflüchteter Schüler“ erarbeitet, gemeinsam mit dem Erwachsenen-Bildungswerk Straubing. Darin erzählen die aus Afghanistan und Syrien stammenden Schüler*innen von ihrer Flucht, von Heimat und Familie und von ihrem neuen Leben in Deutschland, von zerbrochenen Träumen und neuen Wegen. Donau TV war bei der Ausstellungseröffnung mit dabei, den Beitrag gibt es hier zu sehen.

Die Ausstellung kann kostenlos ausgeliehen werden.

Die Wanderausstellung ist bereits an verschiedenen Orten in der Oberpfalz und in Niederbayern gezeigt worden. Sie kann kostenlos entliehen werden (muss aber selbst abgeholt und aufgebaut werden). Didaktisches Begleitmaterial gibt es auch dazu. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Schule.