BossHoss-Sänger ist Pate

16. Februar 2016

„Niemand sollte nach der Farbe seiner Haut, Herkunft oder Religion beurteilt werden. Zudem sollte jegliche Heterogenität als Chance und niemals als Nachteil verstanden werden!“ Davon ist Alec Völkel, BossHoss-Sänger und Courage-Pate, überzeugt.

Am 11. Februar 2016 feierte die Bilinguale Schule Phorms Berlin Süd als 72. Schule im Berliner Courage-Netzwerk ihre Titelverleihung. Dabei präsentierten die Schüler*innen Filmspots gegen Rassismus. Außerdem trugen sie selbst geschriebene Gedichte zu Menschenrechten vor und sangen gemeinsam im Chor. Alec Völkel, Pate der Schule, ließ es sich nicht nehmen, sich zu ihnen ans Mikrophon zu begeben und mitzusingen. Den Campus verließ der Pate erst, nachdem er mit Leiterin Sanem Kleff das Schild Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage an die Wand geschraubt hatte.

Mehr Infos git es hier.