Courage und Solidarität in Zeiten der Pandemie

15. September 2021

Der Bericht “Courage und Solidarität in Zeiten der Pandemie” der Bundeskoordination ist erschienen.

In der Publikation schauen wir auf das erste Pandemiejahr zurück. Sie zeigt, dass sich die Menschen aus dem Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage so gut es ging den Herausforderungen gestellt haben und kreativ wurden, um in Kontakt zu bleiben und einander zu unterstützen. In allen Bundesländern haben sich Courage-Schulen unter den erschwerten Bedingungen gegen Ideologien der Ungleichwertigkeit engagiert; mit Aktionen und Qualifizierungsmaßnahmen, digital und ganz anders als je zuvor.

142 neue Courage-Schulen konnten wir willkommen heißen. Insgesamt ist das Netzwerk im Jahr 2020 auf 3.437 Schulen angewachsen, die von 15 Landes- und 104 Regionalkoordinationen beraten und unterstützt wurden.

Hier geht es zum Download