Jahresbericht erschienen

21. Juni 2023
Foto vom Jahresbericht 2022

Der Jahresbericht „Nach der Pandemie. Öffnung der Schule“ der Bundeskoordination ist frisch aus dem Druck und wurde an alle Courge-Schulen verschickt.

Nach den Jahren der Pandemie wehte 2022 ein frischer Wind durch das bundesweite Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Schüler*innen und Pädagog*innen trafen sich wieder in Präsenz, führten Projekttage durch und holten aufgeschobene Titelverleihungen nach. Noch nie traten in einem Jahr so viele Schulen dem Courage-Netzwerk bei wie 2022. Es wurden 384 Titelverleihungen gefeiert.

Insgesamt ist das Netzwerk im Jahr 2022 auf 4.006 Schulen angewachsen. Die Courage-Schulen wurden von 16 Landes- und 106 Regionalkoordinationen beraten und unterstützt. Der Jahresbericht veranschaulicht, wie lebendig und vielfältig das Engagement im Netzwerk ist.

Der Jahresbericht 2022 zum Download und Bestellen

Anlässlich der Veröffentlichung des Jahresberichts startete eine siebenteilige Reihe von Minifilmen mit dem Hashtag #werwiewas auf Instagram und Facebook. Es sind kurze Erklärfilme über den Ansatz des Netzwerks. Schaut rein!