Jetzt zum Anne Frank Tag 2023 anmelden!

7. Februar 2023

Alle Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage sind zum Anne Frank Tag 2023 eingeladen. Anmeldungen sind noch bis zum 28. Februar möglich.

Seit 2017 kooperiert die Bundeskoordination mit dem Anne Frank Zentrum bei der Durchführung des jährlich stattfindenden Anne Frank Tags. Hunderte von Courage-Schulen haben bereits daran teilgenommen. Das Thema ist diesmal „Ideale“: Welche Ideale prägten das Leben von Anne Frank und welche Werte sind Schüler*innen heute wichtig? Anlass des Aktionstags gegen Antisemitismus und Rassismus ist der Geburtstag von Anne Frank am 12. Juni.

Für die Vorbereitung und Gestaltung stellt das Anne Frank Zentrum gedruckte und digitale Lernmaterialien kostenfrei zur Verfügung. Außerdem gibt es rund um den Anne Frank Tag verschiedene Bildungsangebote für Lehrkräfte und Schüler*innen.

Alle Informationen dazu und das Online-Formular zur Anmeldung findet ihr auf der Website: www.annefranktag.de