Materialpaket zum Thema Mobbing

7. November 2022

Mobbing findet überall statt: in der Schule, am Arbeitsplatz, im Internet. Im Rahmen des Modellprojekts „Couragiert gegen Mobbing“ des Aktion Courage e. V. werden Instrumente entwickelt, um damit umzugehen und die niedrigschwellig in schulischer und außerschulischer Jugendarbeit in der Mobbingprävention eingesetzt werden können.

Daraus ist einiges an Material hervorgegangen, aus dem wir jetzt ein Aktionspaket zusammengestellt haben. Es enthält den Baustein „Mobbing in Schule und Jugendarbeit“ von Florian Wallner und Sanem Kleff, die aktuellen zwei Ausgaben der Zeitung q.rage (je 20 Stück) und zwei Plakate: das Start-Plakat mit dem Kampagnen-Logo sowie das Aktions-Plakat „Raum für Begegnung“.

Das Materialpaket kann für eine Schutzgebühr von 8 € im Courage-Shop erworben werden.