Neues Schild: Mitglied im Netzwerk

24. April 2024

Ab sofort können Schulen noch deutlicher zeigen: Wir sind Teil des Netzwerks.

Zwei Personen halten das Schild mit dem Zusatz "Mitglied im Netzwerk"

Was bedeutet es, wenn das Schild Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage an der Fassade einer Schule hängt? Es zeigt: Wir sind auf dem Weg zu einer rassismus- und diskriminierungssensiblen Schulkultur! Und: Wir gehören zum größten Schulnetzwerk Deutschlands, in dem sich Hunderttausende für Gleichwertigkeit und gegen Diskriminierung einsetzen.

Ab sofort können die Schulen es noch deutlicher zeigen. Nachdem wir zu Jahresbeginn das Zusatzschild mit der Aufschrift „Mitglied im Netzwerk“ produziert haben, gibt es nun auch ein Schild, auf dem der Zusatz bereits integriert ist. Dieses neue Schild bekommen künftig alle Schulen, die unserem Netzwerk beitreten.

Die Courage-Schulen, die bereits im Netzwerk sind, können das Zusatzschild kostenlos bestellen; es wird oberhalb des Schildes mit dem Logo von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage angebracht. Es fallen lediglich die Versandkosten in Höhe von 5 Euro für das kleine Zusatzschild an und 10 Euro für das große.