Prominente Patinnen

29. Mai 2015

Am Freitag, den 29. Mai 2015, haben gleich zwei Schulen gemeinsam mit ihren prominenten Patinnen ihre Titelverleihung als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage gefeiert. In Berlin ist das Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik dem Netzwerk beigetreten. Als Patin konnten die Schüler*innen Neuköllns Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey gewinnen. Und in Schwerin unterstützte Familienministerin Manuela Schwesig als Patin der ecolea / Internationale Schule Schwerin die Titelverleihung mit einer ermutigenden Rede gegen Diskriminierung. Die erste Courage-Schule in Schwerin erhielt das Schild mit dem Netzwerklogo von Daniel Trepsdorf, dem Vertreter der Landeskoordination in Mecklenburg-Vorpommern. Er hat gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Eberhard Seidel den Titel an die ecolea verliehen.

Herzich willkommen im Courage-Netzwerk!