Regionalkoordinationen für Brandenburg

7. Dezember 2014

Zum Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage gehören in Brandenburg 63 Schulen. Seit nunmehr 16 Jahren steigt die Zahl der Schülerinnen und Schüler im Land, die sich gemeinsam für ein respektvolles Klima in ihren Schulen einsetzen wollen. Um sie auch in Zukunft weiterhin angemessen unterstützen zu können, haben die Landeskoordination Brandenburg und die Bundeskoordination gemeinsam eine regionale Organisationsebene eingeführt: Am 17. Dezember 2014 hat die Bundeskoordination die Niederlassungen der RAA in Neuruppin, Angermünde, Frankfurt (Oder), Cottbus, Trebbin und Potsdam offiziell als Regionalkoordinationen ernannt. Die Aktiven an den Schulen werden ab sofort ortsnah durch die Referentinnen und Referenten der sechs RAA-Büros begleitet, beraten und fortgebildet. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung!