icon-arrow-slidericon-plusicon-sticky

Frisch aus dem Druck: Themenheft “Rassismus”

27. April 2023
Foto vom Themenheft Rassismus

Gegen welche unterschiedlichen Gruppen richtet sich Rassismus in Deutschland? Wo fängt rassistisches Denken und Handeln an? Welche Rolle spielt struktureller Rassismus? Wie erkenne ich Rassismus, was kann ich dagegen tun? In dem neuen Themenheft „Rassismus“ werden zentrale Fragen zum Thema aufgegriffen.

Expert*innen wie Petra Rosenberg, Vorsitzende des Landesverbandes Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg, und Katharina Oguntoye, Mitbegründerin der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland, gehen auf die verschiedenen Rassismen ein. Neben ihnen sind auch Autor*innen anderer Generationen und Schüler*innen vertreten; dank ihnen allen wurde das neue Themenheft eine vielstimmige Sammlung informativer Artikel und spannender Kontroversen.

Das Themenheft „Rassismus“ gibt es zum kostenlosen Download als PDF. Die Printausgabe kann für eine Schutzgebühr von 4,95 € bestellt werden: zum Themenheft im Courage-Shop