Aktuelles

25.08.2014

Erste Insel-Schule feiert Titelverleihung



Foto: Europäische Gesamtschule Insel Usedom

Die „europäische Gesamtschule Insel Usedom“ ist die erste Courage-Schule auf einer Insel. Wir freuen uns über die Titelverleihung am 25. August 2014 in der Stadt Seebad Ahlbeck und hoffen, dass viele weitere Schulen an der Küste diesem Beispiel folgen werden.

Usedom ist als Urlaubsziel beliebt und bekannt, doch die idyllische Landschaft trügt, in den vergangenen zehn Jahren haben vor allem extreme Rechte ihre Strukturen und Netzwerke in der Gesellschaft etabliert. So hat bei den letzten Landtagswahlen auf Usedom jede/r vierte Wahlberechtigte/r die NPD gewählt. Umso mehr freut uns das Engagement dieser Schülerinnen und Schüler gegen alle Formen der Diskriminierung. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Courage-Netzwerk.